So nutzen Sie das Premium Paket von Digital Waiter

Mit dem Premium Paket von Digital Waiter haben Sie Zugang zu folgenden Funktionen:

  • Sie können mehrere PDF Menükarten hochladen
  • Ihre Gäste können den Kellner über ihr Smartphone rufen
  • Sie haben die Möglichkeit auf die eigenen Social Media Accounts zu verlinken
  • Sie können Ihre Gäste auffordern Ihre Gastronomie auf Google & Trip Advisor zu bewerten
  • Sie können Check-In Statistik pro Tag und für selbst definierte Zeiträume aufrufen               

Das Premium Paket ist monatlich kündigbar.

1. Premium Paket aktivieren

Loggen sie sich in ihrem Account ein. Oben rechts sehen sie nun einen Button mit  „Jetzt Premium Paket aktivieren“ sehen. Diesen klicken sie an.

Nun öffnet sich das nachfolgende Fenster, indem sie auf „Jetzt freischalten“ klicke.

Bestätigung Sie den Kauf und klicken sie dann auf „Jetzt loslegen“. Ihre Rechnung wird Ihnen in Kürze per Email zugestellt.

2. Premium Account einrichten

Wenn Sie die kostenlose Funktion von Digital Waiter zuvor nicht genutzt haben, geben Sie zunächst alle Informationen zu Kontaktdaten Einstellungen, automatischem Check-Out, Kontaktdaten Aufbewahrung zur Tischverwaltung an. Schauen Sie sich hierfür gerne den Beitrag „Erste Schritte – So richten Sie Ihren Account ein“ hier im Hilfecenter an. Dort werden Sie ausführlich durch alle Schritte geführt.

2.1. Mehrere PDF Menükarten hinzufügen

Unter dem Punkt PDF Menükarten Verwaltung können sie nun so viele verschiedene Menükarten wie sie möchten als PDF hochladen und diese benennen. Geben Sie dafür einfach einen Menü-Namen ein, klicken Sie auf Menü hinzufügen.

Klicken Sie nun auf „Karte auswählen“, wählen Sie das gewünschte PDF aus und klicken Sie anschließend auf Karte hochladen.

2.2. Funktion „Bedienung rufen“

Um dem Gast zu erlauben den Kellner per Smartphone rufen zu können, aktivieren Sie, wie im Bild gezeigt, die „Bedienung rufen“ Funktion.

Nachdem Sie die Funktion aktiviert haben, bekommt der Gast nach dem QR-Code Scan einen zusätzlichen Button namens „Bedienung rufen“.

Wenn nun ein Gast den Button „Bedienung rufen“ drückt, wird der Button rot.

Gleichzeitig bekommen Sie auf der Übersicht die Meldung „Tischname ruft“ und können darüber dann nachvollziehen, welcher Tisch die Bedienung gerufen hat.

Sie können nun die Meldung bestätigen, indem Sie auf den Hacken klicken. Sobald Sie diese bestätigt haben, wird der Button auf Gastseite wieder blau.

2.3. Google/Tripadvisor Bewertungen und Social Media Links

Im nächsten Einstellungs-Fenster unter „Social-Media Links Verwaltung“ können Sie zum Schluss noch alle Ihre Social-Media-Kanäle verlinken, sowie die Seiten für Ihre Google, Tripadvisor und Yelp Bewertungen. Wählen Sie das entsprechende Medium aus der Drop-down Liste aus, fügen Sie die URL Ihres Accounts hinzu und klicken Sie anschließend auf „Link hinzufügen“.

Wie Sie einen Link zu einer Google Bewertung erstellen erfahren sie hier.

Sobald der Gast nun den QR-Code scannt bekommt er zusätzlich noch den Aufruf zur Abgabe einer Bewertung auf den jeweiligen Portalen sowie die Social-Media Kanäle.

2.4. Statistiken

Im Premium-Paket sind ebenso zusätzliche Statistiken inbegriffen. Diese können Sie über den Menüpunkt „Statistiken“ aufrufen.

Im nachfolgenden Bild sehen Sie welche Statistiken Sie darüber aufrufen können.

Sollten Sie Fragen haben oder unseren Support benötigen, kontaktieren Sie uns gerne unter support@digital-waiter.de